Kompositionen

Werksverzeichnis / Thematisches Verzeichnis

Es existiert ein Werksverzeichnis, sowie ein Thematisches Verzeichnis der Kompositionen VNr.1 bis VNr.115.
Lorenz Andrae, hat laut Aussage Rolf Speckners, Hamburg, das gesamte Werk in seine erste Reihenfolge und Ordnung gebracht.
Jan Goens, ca. 2009 gestorben, scheint sich ebenfals intensiv mit den Arbeiten befasst zu haben. Der Nachlass liegt bei seiner Frau Gerda Goens, Lilienthal. Dort sagt sie, liegt in der Richtung nichts weiterführendes.
Über weitere Hinweise wer bei der Bearbeitung beteiligt war, bin ich sehr dankbar!

Werksverzeichnis Hans Börnsen VNr_001-VNr_115
Thematisches Verzeichnis der Kompositionen Hans Börnsens VNr_001-VNr_115

„Verzeichnis Musikalischer Werke“

Im „Verzeichnis Musikalischer Werke“, Verlag am Goetheanum, der 2. Ausgabe von 1987 (in der 1. Auflage von 1985, nicht enthalten) wird Hans Börnsen mit ein paar Stücken gelistet.
Das Verzeichnis kann auf Anfrage bestellt werden beim Verlag Ch. Moellmann, für 10€ inkl. Porto.

Auszüge aus dem Heft: